Gynäkologie

Teenie-Sprechstunde

Der erste Gang zum Frauenarzt fällt vielen jungen Mädchen schwer, man hat Angst und schämt sich vielleich auch ein wenig. Deshalb bieten wir den jungen Mädchen an, uns erst einmal bei einem Gespräch kennenzulernen. Gerne können zur Verstärkung auch eine Freundin, ein Freund oder auch Mutter oder Vater mitkommen.

 

In dem ersten Gespräch interessiert uns, ob Du schonmal operiert wurdest oder ob Erkrankungen oder auch Allergien vorliegen. Auch interressiert uns, wann die erste Menstruation war und ob diese regelmäßig ist.

 

Den Impfausweis kontrollieren wir, da es eine Vielzahl von Impfungen gibt, die regelmäßig aufgefrischt werden müssen bzw. gerade bei Teenies durchgeführt werden sollten (z.B. Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs). Bei Bedarf impfen wir natürlich auch sofort.

 

Wir beraten Dich, wenn Du Fragen zur sicheren Verhütung hast und suchen eine für Dich geeignete Methode aus. Wir erklären Dir die genaue Anwendung des Verhütungsmittels und wie es auf Deinen Körper wirkt.